FDAK Logistik und Supply Chain Management
INHALT
Mit dem FDAK hat sich eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen Lehrenden aus dem Bereich Logistik und Supply Chain Management etabliert. Der FDAK lebt dabei vom aktiven Austausch von Erfahrungswerten zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Prüfungsgestaltung, Fallstudien, logistischen Modellen und technischen Hilfsmitteln für die Lehre. Außerdem werden Diskussionen zu didaktischen Empfehlungen für die Lehre im Themenfeld Logistik und Supply Chain Management geführt.
Geplanter Schwerpunkt des Treffens des 18. FDAK:
Digitalisierung in der Lehre (u.a. Digitale Prüfung / Digitale Hochschule)
Austausch/Diskussion: Einarbeitung von Trends (Nachhaltigkeit / Digitalisierung / …) in das Curriculum
SIE ALS TEILNEHMENDE
- reflektieren Vorlesungsinhalte anhand kurzer Lehrsequenzen und diskutieren diese in der Gruppe.
- analysieren Ihr Arbeitsverhalten und leiten daraus Änderungen für Ihre Tagesgestaltung ab.
- analysieren gemeinsam Forschungsaktivitäten hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit für bestimmte Lehrangebote.
Termin
Di. 26.04.2022: 10:15 - 17:15 Uhr
Organisation
Prof. Dr. André Krischke
Prof. Dr. Jürgen Spitznagel (beide HS München)
Prof. Dr. Michael Krupp (HS Augsburg)
Ort
BayZiel Ingolstadt
Goldknopfgasse 7
85049 Ingolstadt
Teilnahmegebühr
kostenfrei
Buchung
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.