Drucken

Forum der Lehre

FdL2016 webDas Forum der Lehre wandert von Ort zu Ort – dieses Mal waren wir an der Hochschule Coburg zu Gast. Das Motto der Veranstaltung lautete: Wissen – Kompetenzen – Persönlichkeiten. In diesem Sinne haben wir Workshops und eine "geführte Ausstellung" angeboten. So konnten die Besucher Lehrformate und Angebote für Studierende kennenlernen, die genau die Förderung dieser Begriffe zum Anliegen haben.

Zum diesjährigen Forum der Lehre waren Lehrende wie auch Studierende gleichermaßen eingeladen, insgesamt waren rund 230 Personen gekommen. Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat an diesem Tag die Preise für herausragende Lehre des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst verliehen. Wie bei diesem Preis üblich, haben die Studierenden die Vorschläge eingereicht. Die Preisträger sind:

Der Tag klang mit einer Keynote von Dr. Volker Meyer-Guckel, dem stellvertretenden Generalsekretär des Stifterverbandes, aus.

 

Forum d Lehre 000 Forum d Lehre 102 Forum d Lehre 204 Forum d Lehre 304 Forum d Lehre 403 Forum d Lehre 510

 → Zum Pressebereich

 → Der Tagungsband zum Download

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Forum der Lehre 2018 begrüßen zu dürfen!